Digitaler Belegaustausch in der Steuerberatung
Digitaler Belagaustausch in der Steuerberatung ist einfach und sicher möglich.

Digitaler Belegaustausch in der Steuerberatung

Die Kommunikation mit Mandanten zählt zu den wichtigsten Aufgaben in der Steuerberatung. Doch leider ist sie gerade beim Austausch von Informationen und Dokumenten oft ineffizient. Denn sie erfolgt mit ganz unterschiedlichen Kommunikationsmitteln und auf verschiedenen Wegen: per Telefon, per Brief, per Fax, per E-Mail oder auch über File-Sharing-Dienste. Viel einfacher und effizienter wäre ein rein digitaler Belegaustausch in der Steuerberatung.

Der digitale Belegaustausch in der Steuerberatung bietet viele Vorteile: So lässt sich digital leicht nachvollziehen, wann was geschickt wurde, lassen sich Belege geordnet ablegen und mit Anmerkungen versehen. Mitarbeiter der DBB DATA nutzen bereits eine solch moderne und sichere Form, um sich mit ihren Mandanten abzustimmen. So haben sie mehr Zeit, sich in der persönlichen Kommunikation mit den Mandanten auf das Wesentliche zu konzentrieren. Wie die Plattform DBB DATA online funktioniert und was sie alles leistet, zeigen wir Euch im Video.

Die digitale Steuerkanzlei: Das YouTube-Video zu DBBDATA.online