Sie benutzen diese Website aktuell in Deutsch
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um diese Website vollständig nutzen zu können.

Sebastian Burchert: Im Quereinstieg zur Ausbildung

von Annette Albrecht

von taxspotting Redaktion 26. April 2018

© DBB DATA

Sebastian Burchert arbeitet in der Niederlassung Berlin Westend der DBB DATA. In einem kurzen Video berichtet er von seiner Arbeit und seinem Quereinstieg zur Ausbildung zum Steuerfachangestellten, die er erfolgreich abschloss.

 

Quereinstieg zur Ausbildung

Sebastian Burchert brach mit 27 Jahren sein Studium ab. Während der beruflichen Neuorientierung stieß er auf die Möglichkeit einer Ausbildung zum Steuerfachgestellten im Quereinstieg. 2015 begann er daraufhin seine Ausbildung. Seit Juli 2017 ist der erfolgreiche Quereinsteiger in der Finanz- und Lohnbuchhaltung tätig. So hält er sich zwei Karrierewege offen. Mithilfe von Fortbildungen kann er sich im weiteren Berufsleben noch spezialisieren. Seine Karriereperspektiven sind sehr gut.

 

 

Interessierst du dich auch für die Arbeit in einer Steuerberatungsgesellschaft und überlegst, einen Quereinstieg zu wagen? Dann bewirb dich bei der DBB DATA!

 

Zurück